19.08.2017 07:38
Mein Markt
Wien St. Marx
Litfaßstraße 8
1030 Wien St. Marx
Die angegebenen Informationen beziehen sich auf den ausgewählten Markt zum Zeitpunkt des Aufrufs bzw. Ausdrucks. Keine Gewähr für Änderungen.

Garantia Regensammler Speedy DN 70-100Art.Nr. 9587957

  • Inkl. Kronenbohrer
  • Für Fallrohre DN 70 bis DN 100
  • Sommer- und Winterbetrieb
Alle Artikelinfos
 
39,99

Für Online Bestellungen sind nur Mengen in er Schritten verfügbar.

inkl. gesetzl. MwSt. 20%

Online bestellen & liefern lassen

Artikel momentan nicht lieferbar

Aktuell nicht möglich

Artikelbeschreibung

Art.Nr. 9587957

Regensammler Speedy - der Montageweltmeister
Filtert zuverlässig Verschmutzungen aus dem Regenwasser und füllt den Regenspeicher automatisch.
Verhindert zusätzlich ein Überlaufen des vollen Tankes.
Einfachste Montage - kein Heraustrennen des Fallrohres mehr notwendig.
Bohren - Stecken - Fertig
Wandabstand des Fallrohres spielt keine Rolle.
Geeignet für Fallrohrgrößen 70 cm - 100 cm (DN70/100).
Einfache Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb.
Inkl. Kronenbohrer, Anschlussdichtung und Verbindungsschlauch.

Maße und Gewicht

Gewicht:
420 g
Höhe:
13,0 cm
Breite:
6,0 cm
Tiefe:
9,0 cm

.

Ratgeber

    Bewertungen (29)

     4.5 von 5
    • 5(23)
    • 4(3)
    • 3(1)
    • 2(1)
    • 1(1)

    Sie haben dieses Produkt bereits gekauft? Verfassen Sie doch gerne eine Bewertung!

    „Sagen Sie uns Ihre Meinung!“

    Sortieren nach:

    • Sortieren nach:
    5

    M. (08.08.2017)

    Genial

    Das gefällt mir: Schnelle Montage, Werkzeug im Lieferumfang enthalten, gute Regenausbeute

    Das gefällt mir nicht: Frage: Langlebigkeit da komplett aus Kunststoff

    Innerhalb von 5-10 Minuten montiert.
    Dank mitgelieferter Lochsäge alles dabei was man für die Montage braucht. (insofern Akkuschrauber vorhanden)
    Die Regenausbeute ist in Anbetracht dessen, dass der Regensammler "nur" innenwandig anliegt und in der Mitte doch eine recht große Öffnung hat sensationell. Bei mir war ein 1000L IBC-Container innerhalb einer Nacht nach einem ca. 6-7 Stündigen stetigem Dauerregen zur Hälfte gefüllt. Klar, mit einer Regenwasserklappe hätte man sicher ein besseres Ergebnis erzielt, dafür aber auch einen erheblich größeren Montageaufwand gehabt und die Klapprinne muss immer wieder eingeklappt werden, wenn das Fass gefüllt ist. Beim Regensammler "Speedy" geschieht der Füllstop nach richtiger Montage dank einfachster Physik ganz von selbst. :) Natürlich kann der Regensammler auch manuell abgedreht werden.
    Für mich ganz klar ein super Produkt.

    1 oder

    5

    g.w. (05.08.2017)

    macht, was es soll - und das sehr gut!

    siehe überschrift;
    einfach zu montieren und funktioniert wunderbar!

    0 oder

    5

    Hermann Beck (24.07.2017)

    Regensammler Speedy

    Das gefällt mir: Einfacher Einbau, tolle Funktion

    Der Regensammler Speedy funktioniert beeindruckend!
    Die Aussagen von Kunden, die "Ausbeute" sei gering, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Vorschlag: Nach jedem größeren Regenereignis
    den Filter reinigen! Meine Erfahrung: Kleines Ereignis, große Wirkung!
    Der Zulauf sollte außerdem auf gleicher Höhe mit dem max. Wsp liegen.
    Binnen kurzer Zeit war mein 300 l - Faß gefüllt.

    0 oder

    2

    Andra Makrocki (07.07.2017)

    Einfache Montage, kaum Wasser

    Das gefällt mir: Einfache Montage

    Das gefällt mir nicht: Es wird tatsächlich kaum Wasser abgefangen

    Montageweltmeister ist richtig. Hat alles prima geklappt. Direkt am nächsten Tag kam ein halber Wolkenbruch und wir haben gerade mal großzügig geschätzte 50 l im Fass. Das ist eine äußerst magere Ausbeute! Da sollte man dann doch wieder direkt an das Fallrohr gehen und sich die Mühe machen.
    Naja, einen Versuch war es wert.

    1 oder

    5

    Paul Dammtaler (20.06.2017)

    Einwandfrei

    Das gefällt mir: Montage, komplettes Set

    Das gefällt mir nicht: -

    Kann die guten Bewertungen nur bestätigen - ich habe den SPEEDY in ca. 15 Minuten montiert. Man muss beim bohren darauf achten, dass kein Grate mehr am Bohrloch sind (--> Feile benutzen). Dann klickt das Teil perfekt ein und tut ab sofort seinen Dienst zuverlässig.

    Entgegen anderer Stimmen finde ich die Ausbeute für eine Regentonne absolut okay.

    3 oder

    1

    Friedrich Bohl (18.04.2017)

    Kann nur davon abraten!

    Das gefällt mir: Guter Preis, schneller Einbau

    Das gefällt mir nicht: Wasserausbeute minimal

    Nach meinen Erfahrungen mit dem Speedy von Garantia kann ich nur davon abraten. Es wird kaum Wasser abgefangen und umgeleitet, obwohl alles nach Montageanleitung montiert. Es ist unterm Strich ein rausgeschmissenes Geld...

    2 oder

    Kommentar OBI Online Team

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Bisher liegen uns keine ähnlichen Beschwerden vor und viele unserer Kunden sind mit dem Regensammler sehr zufrieden. Im Falle eines Umtausches oder einer Reklamation wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice.

    5

    WANDL (15.04.2017)

    Regensammler

    Das gefällt mir: Einfache und problemlose Montage, optimale Funktion

    Einfache und problemlose Montage, optimale Funktion

    1 oder

    5

    Anna Pußwald (10.04.2017)

    Regenwassersammler Speedy

    Das gefällt mir: Das Video!!

    Super ist der beigepackte Bohraufsatz!!
    Es hat zwar ein wenig länger gedauert bis wir fertig waren , aber es hat bestens funktioniert.

    2 oder

    5

    Leopold Zemliczka (10.04.2017)

    Regensammler

    Einbau hat gut funktioniert, noch nicht erprobt, da kein Reigen

    2 oder

    5

    Diana (20.03.2017)

    Super leicht im Einbau und spitze in der Funktion

    Das gefällt mir: Der greift richtig viel Wasser ab und ist leicht einzubauen.

    Das gefällt mir nicht: die Anleitung ist zu bildlastig, ein paar erklärende Wörter machen es einfacher

    Das war schon der zweite Speedy, den wir gekauft haben. Wenn die Anleitung nicht so bildlastig sondern mit Worten geschrieben wäre, hätte ich ihn wohl auch tatsächlich in weniger als 5 Minuten eingebaut gehabt. Die Bilder sind teilweise etwas kompliziert und man muss sehr genau hinschauen. Vorteilhaft, ist, dass alles dabei ist: sämtliche Dichtungen und benötigten Teile und sogar der passende Bohrer.
    Der Speedy greift bei einem 100mm Rohr richtig viel wasser ab und nahc einer regennacht war mein Tank schon voll. Sehr effektiv.

    2 oder

    3

    Dieter Blötz (07.10.2016)

    Regensammler. Speedy

    Das gefällt mir nicht: Leider fehlten zwei wichtige Teile

    Lieferung war nicht vollständig

    0 oder

    5

    Heidrun H. (30.05.2016)

    tolles Patent

    rasche Lieferung, genaue Anleitung, schnelle Montage
    Jetzt warte ich auf Regen! :)

    3 oder

    5

    Kerstin B. (12.05.2016)

    Kaufempfehlung

    Lieferung schneller als erwartet.
    Die Produktbeschreibung trifft voll und ganz zu und die gesamte Montage ist so einfach wie angegeben.

    5 oder

    5

    Roland Sentef (01.09.2015)

    Garantia Regensammler Speedy DN 70-100

    Der Speedy ist zwar nicht in 5 Minuten eingebaut, aber es ist recht einfach. Die Funktion ist ganz hervorragend, die Umstellung auf Winterbetrieb war bisher noch nie so einfach. Ich kann den Speedy nur wämstens weiterempfehlen.

    8 oder

    5

    David Glaudel (07.08.2015)

    Super Produkt

    Die ganz abwiklung ist sehr gut verlaufen.

    2 oder

    5

    Jürgen Schollenberger (04.08.2015)

    Garantia Regensammler Speedy

    Der Artikel lässt sich, wie beschrieben, sehr einfach einbauen. Die Qualität ist für den Preis erstaunlich gut, und das Teil funktioniert sehr gut.

    5 oder

    5

    Christine Oldemeier (07.07.2015)

    Der Name ist Programm!

    Besonders die Anleitung im Video ist hilfreich und schnell umzusetzen.

    4 oder

    5

    Jörg Zimmer (02.06.2015)

    Einfach und Effektiv!

    Habe den Sammler vor einigen Tagen gekauft und direkt verbaut.
    Der Einbau war wirklich innerhalb weniger Minuten erledigt.
    Beste Qualität!
    Am ersten Tag war unsere Regentonne bereits voll - ich hätte nicht mit dieser Effektivität gerechnet.
    Super Produkt!
    Lediglich ein Schmutzfilter für die kleinen Partikel fehlt im Sytem. Rüste ich dann selbst nach.

    7 oder

    5

    Thomas Rössler (31.05.2015)

    Einfache Montage, guter Sammler

    Habe mir ein wenig Zeit für die Anleitung genommen. Dann war mir schnell klar, wie ich es machen muss, dass es klappt.

    War nur ein wenig unsicher, in welcher Höhe ich die Bohrung in der Amphore setzen muss, damit es funktioniert.

    Ansonsten einfach zu montieren und alle notwendigen Werkzeuge sind mit dabei
    (Kronenbohrer etc.)

    Das Sammelergebnis scheint nach nunmehr zwei Wochen Beobachtungszeit gut zu sein.

    9 oder

    5

    Horst (20.02.2015)

    Prima

    Einbau und Funktion ohne Beanstandung

    9 oder

    5

    Zejlko Vastic (30.06.2014)

    Klappt

    Bohren stecken fertig ist nicht zuviel versprochen. Montage klappt prima und Anschluss ist leicht. Ich kann empfehlen

    15 oder

    5

    Jacek Kosl (20.06.2014)

    Kann alles...

    Kann alles was es braucht - Wasser sammeln, Filtern und schnell angeschlossen ist es auch. Habe den Speedy an meinem SLIM 650 L von 4rain. Auch das passt obwohl anderer Hersteller.

    13 oder

    5

    Jacek Koslo (17.06.2014)

    Spitzen Idee

    Super, dass kann Mann sogar selber einbauen...ohne Aufwand und Sonderwerkzeug !

    13 oder

    4

    Andre Dorn (06.04.2014)

    Einfach, aber gut

    Meine zweite Regentonne habe ich mit dem "Garantia Regensammler Speedy" bestückt.
    Er ist klein, handlich, gehört zu den preiswerten Vertretern seiner Art und ist aufs einfachste zu montieren.
    Entgegen dem "RAPIDO" besitzt er eine Schraubvorrichtung, die auch einen festen Halt bein dünnwandigen Abflussrohren und dem Regensammler erzeugt.
    Da das Werkzeug (Lochkreissäge-Aufsatz) gleich beiliegt, benötigte ich nur noch eine Wasserwaage und einen Akkuschrauber. Nach 5 - 6 Minuten war die Sache erledigt.

    Der SPEEDY besitzt einen Schmutzfilter, der sich einfach reinigen und im Winter durch Verdrehen gegen Frostschäden absichern lässt.

    Alles in allem ist ein Regensammler, wie der "Garantia Fallrohrfilter Füllautomat De Luxe" natürlich in der Wassermenge effizienter, allerdings auch nicht so einfach zu montieren.
    Meine erste Regentonne habe ich übrigens mit dem "Garantia Regensammler RAPIDO" bestückt.
    Diesen finde ich nicht so gut, so dass ich ihn gegen den SPEEDY" ersetzen werde.

    6 oder

    5

    Horst Maschin (28.07.2013)

    Garantia Regensammler Speedy DN 70 - 100

    Pervekt : Einbauzeit ca. 6 Minuten.

    11 oder

    5

    Gartenmeister (18.09.2012)

    Bohren, stecken, fertig - Spitze !!!

    Super Produkt - es ist sehr einfach zu montieren. Der Bohrer ist auch schon dabei so dass man nix mehr zur Montage braucht. Er sammelt zuverlässig das Regenwasser und filtert den Schmutz. Einfach, schnell, genial.

    15 oder

    5

    Alexander Lorani (28.08.2012)

    Super einfache Installation

    Habe beim Haus davor nochmit Säge etc. gearbeitet, um den Regensammler zu installieren. Beim Speedy ist die Sache mit einmal Bohren getan. Nach dem nächsten Regen war die Tonne voll.

    14 oder

    4

    Klaus-D. Richter (23.08.2012)

    Wirklich flott

    Den Regensammler Speedy konnte ich wirklich sehr fix montieren, und gesammelt hat er auch schon. Warum aber gibt es ihn nur zusammen mit dem Kronenbohrer? Bastler haben so etwas häufig schon daheim!

    9 oder

    4

    Gasch (06.06.2012)

    Garantia Regensammler Speedy DN 70 - 100

    Durch den mitgelieferten Kronenbohrer einschließlich Dichtungen ist eine Montage sehr einfach. Es passt alles wunderbar. Verscmutzungen werden rausgefiltet und ein Überlaufen des vollen Tanks wird verhindert.

    24 oder

    Die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten geben den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit des unter „Mein Markt" ausgewählten OBI Marktes wieder. Soweit der Artikel nur online bestellbar ist, gilt der angezeigte Preis für Online Bestellungen.
    Alle Preisangaben in EUR inkl. gesetzl. MwSt. und bei Online Bestellungen ggf. zuzüglich Versandkosten.
    UVP= unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

    • Sichere Zahlmöglichkeiten
    • Kostenlose Rücksendung
    • Verfügbarkeit im Markt prüfen
    • Reservieren & im Markt abholen
    Nach oben