Bewerten und Gutschein gewinnen

Mit wenigen Klicks Ihre Produktbewertung abgeben und einen von insgesamt 14 Einkaufsgutscheinen gewinnen*:
1 x 1.000 €
3 x 500 €
10 x 100 €

So funktioniert‘s:

Gekauftes Produkt finden 1

Gekauftes Produkt finden

Beim Klick auf den Button öffnet sich ein Fenster, in dem Sie ein von Ihnen gekauftes Produkt auswählen können. Dazu suchen Sie einfach nach dem Produktnamen oder der Marke.

Produktbewertung ausfüllen 2

Produktbewertung ausfüllen

Zu dem von Ihnen gewählten Produkt können Sie in dem Fenster eine Bewertung schreiben. Bitte geben Sie an, dass Sie am Gewinnspiel teilnehmen möchten.

Gutschein gewinnen 3

Gutschein gewinnen

Mit etwas Glück erhalten Sie einen Gutschein. Die Gewinner werden nach dem Gewinnspiel per Mail informiert.

Tipps für Produktbewertungen

Mit diesen Tipps ganz einfach eine Bewertung verfassen

  • Versuchen Sie ausführlich Ihre Erfahrungen mit dem Produkt wiederzugeben
  • Geben Sie nützliches und konkretes Feedback und bleiben Sie dabei höflich und freundlich
  • Was hat Sie begeistert und wo gibt es noch Verbesserungspotenzial?
  • Sind Sie mit der Qualität zufrieden?
  • Warum würden Sie dieses Produkt weiterempfehlen oder eben auch nicht?

Das sollten Sie bei Ihrer Bewertung vermeiden

  • Informationen, die keinen Bezug zum Produkt haben
  • Hinweise zu Preisen oder alternativen Bestellmöglichkeiten
  • Angabe von Links und personenbezogenen Daten (z. B. Namen oder OBI Märkte)
  • Feedback zum Service von OBI oder der Lieferung. Wenn es zu Problemen bei der Bestellung kam oder Sie einen Artikel reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Tipps für Produktbewertungen

Häufige Fragen

  • Wie entstehen die im OBI Online-Shop angezeigten Bewertungen?

    Nach dem Kauf bitten wir die Kunden des OBI Online-Shops per E-Mail, das gekaufte Produkt zu bewerten. Auf den Produktseiten können Nutzer die Produkte auch direkt bewerten. Dadurch können auch die Kunden eine Bewertung abgeben, die ihr Produkt in einem OBI Markt gekauft haben.

  • Wie kann ich ein Produkt bewerten?

    Falls Sie ein Produkt im OBI Online-Shop gekauft haben, nutzen Sie gerne den Link in der zugesendeten E-Mail, in der wir Sie bitten, Ihr gekauftes Produkt zu bewerten. Somit können andere Kunden erkennen, dass diese Bewertung von einem verifizierten Käufer eingereicht wurde. Sie können ebenfalls den oben verlinkten Button „Produkt bewerten“ verwenden, um Ihr gekauftes Produkt zu suchen und zu bewerten. Können Sie Ihr Produkt über den Button nicht finden, verwenden Sie das obere Suchfeld und reichen Sie Ihre Bewertung einfach direkt auf der Produktseite ein.

  • Wann wird meine Bewertung veröffentlicht?

    Um sicherzugehen, dass die Richtlinien für Produktbewertungen eingehalten werden, wird jede eingereichte Bewertung überprüft. Deshalb kann es nach dem Einreichen einer Bewertung bis zu 72 Stunden dauern, bis diese auf unserer Seite angezeigt wird.

  • Warum wurde meine Bewertung abgelehnt?

    Sollte Ihre Bewertung nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen, müssen wir diese leider ablehnen. Die Einhaltung der Bewertungsrichtlinien ist wichtig, da Produktbewertungen für uns und andere Kunden hilfreich sein sollen. Bewertungen sollen anderen Kunden bei der Kaufentscheidung und gleichzeitig uns bei der Verbesserung unseres Sortiments helfen. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie das Produkt positiv oder negativ bewerten. Sollte Ihre Bewertung abgelehnt werden, werden Sie darüber per E-Mail informiert. Gleichzeitig erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre eingereichte Bewertung nochmals zu überarbeiten.

  • Wie kann ich meine eingereichte Produktbewertung löschen oder überarbeiten?

    Sollte sich Ihre Meinung zu Ihrem gekauften Produkt geändert haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an service@obi.at und geben Sie an, welche Bewertung Sie gerne überarbeiten oder löschen möchten.

*Es gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf der OBI.at: https://www.obi.at/gewinnspiel

  • Sichere Zahlmöglichkeiten
  • Kostenlose Rücksendung
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Reservieren & im Markt abholen
Nach oben