Deine Browsereinstellungen verbieten die Verwendung von Cookies. Um alle Funktionen auf der Seite uneingeschränkt nutzen zu können, erlaube bitte die Verwendung von Cookies und lade die Seite neu.
Dein Browser ist nicht auf dem aktuellen Stand. Aktualisiere deinen Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Passt in alle Brita Systeme (außer Classic-Systeme)
Reduziert zuverlässig Kalk, geschmacksstörende Stoffe und hausinstallationsbedingt vorkommende Metalle
Volles Aroma bei Tee und Kaffee
Schützt Haushaltsgeräte vor Verkalkung
Reicht für 100 l bzw. 4 Wochen
Die Brita Wasserfilter-Kartusche Maxtra+ ist das Herzstück der Brita-Wasserfiltration und passt in alle Brita-Filterkannen (ausgenommen die alten Classic Kannen).
Reduzierung des Kalkgehalts sowie von geruchs- und geschmacksstörenden Stoffen
Die Kartusche reduziert zuverlässig den Kalkgehalt des Wassers sowie geruchs- und geschmacksstörende Stoffe wie z.B. Chlor und hausinstallationsbedingt vorkommende Metalle wie Blei und Kupfer. Damit schützt die Maxtra+ Ihre Haushaltsgeräte wie Wasserkocher und Kaffeemaschinen wirkungsvoll vor Kalkablagerungen.
Zusätzlich bekommen Sie im Handumdrehen wohlschmeckendes Wasser zur Zubereitung von Tee und Kaffee, zum Kochen und als erfrischenden Durstlöscher.
3 Filtrationsstufen
Das Leitungswasser durchläuft drei Filtrationsstufen. Zuerst werden feinste Partikel durch ein superfeines Vliesgewebe zurückgehalten, anschließend durchläuft das Wasser die Filtermischung, die aus kleinsten Aktivkohleperlen und Ionenaustauschern besteht. Die Aktivkohleperlen sind aus natürlichen Kokosnussschalen hergestellt und halten insbesondere Chlor und andere geruchs- und geschmacksstörende Stoffe zurück. Die Ionenaustauscher reduzieren den Kalkgehalt des Wassers.Eine Kartusche reicht für 100 l gefiltertes Wasser bzw. 4 Wochen.