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  • Produktverfügbarkeit

    • Wir aktualisieren und erweitern unser Online-Sortiment regelmäßig für Sie. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass dennoch nicht alle im Markt erhältlichen Artikel auch für Online-Bestellungen angeboten werden können.

    • Ein Teil unserer online gezeigten Artikel ist eventuell nicht in Ihrem OBI Markt erhältlich. Diese Artikel können Sie nur über eine Online-Bestellung beziehen.

    • Die Möglichkeit, einen im Markt vorrätigen Artikel auch online zu reservieren, wird für bestimmte Artikel nicht angeboten. Grundsätzlich ist es auch möglich, dass der von Ihnen ausgewählte Markt den Reservierungsservice aktuell noch nicht anbietet, da die technischen und logistischen Voraussetzungen hierfür noch nicht geschaffen sind.

    • Ist ein Artikel in Ihrem Markt nicht vorrätig, kann dieser vor Ort im Markt für Sie bestellt werden. Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie in unseren Artikelbeschreibungen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie direkt in Ihrem OBI Markt.

    • Wird Ihnen ein Artikel mit dem Hinweis „Artikel vorübergehend vergriffen“ angezeigt, ist dieser in der Regel in 2-5 Tagen wieder im OBI Markt verfügbar. Bitte schauen Sie in Kürze noch einmal auf OBI.at vorbei.
      Eventuell ist der Artikel in einem anderen Markt verfügbar. Sie können online neben dem Hinweis „vorübergehend vergriffen“ weitere OBI Märkte aufrufen, in denen der Artikel noch erhältlich ist.

    • Der gewünschte Artikel hat aktuell in Ihrem OBI Markt bzw. in unserem Lager einen geringen Bestand.
      Möchten Sie größere Mengen des Artikels im OBI Markt kaufen, wenden Sie sich bitte direkt an den Markt. Die Mitarbeiter vor Ort beraten Sie gern.

    Produktdetails

    • Auf den Artikelseiten finden Sie eine ausführliche Beschreibung unserer Artikel. Beachten Sie hierzu auch eventuelle weitere hinterlegte Informationen (z.B. Datenblätter) unter "weitere Details". Sollte Sie die gesuchte Information dort nicht finden, helfen wir Ihnen gerne weiter.

    • Passende Zubehörartikel für ein Produkt finden Sie, sofern vorhanden, auf der Artikelseite im Bereich „Zubehör“. Die Verfügbarkeit können Sie für jeden Zubehörartikel online prüfen.
      Sollte zu Ihrem Artikel kein Zubehör angezeigt werden, wenden Sie sich gerne an uns. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns welches Zubehör Sie genau suchen, damit wir für Sie recherchieren können.

    • Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware.

      Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinaus gehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels, benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung zur Feststellung des Kaufdatums.

  • Service & Beratung

    • Benötigen Sie eine individuelle Beratung oder haben Sie eine spezielle Frage zu einem Produkt, helfen Ihnen unsere Marktmitarbeiter gerne weiter.

      Wien St. Marx

      Litfaßstraße 8
      1030 Wien St. Marx

      Mo. bis Fr.: 07:30-19:30 Uhr
      Sa.: 07:30-18:00 Uhr

      01/907 35 15

      Mehr Informationen

      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

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    • Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen schriftlich oder telefonisch mit. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    • Die Barzahlung und die Zahlung Bankomat- oder Kreditkarte wird in allen OBI Märkten akzeptiert. Direkt im Markt erfahren Sie auch, ob auch die Möglichkeit eines Einkaufs auf Rechnung besteht. Eine Teilzahlung ist ab 250,- Euro möglich. Ihr Fachberater im OBI Markt beantwortet gerne Ihre Fragen rund um die Teilzahlung.

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    • Alle angebotenen Services Ihres OBI Marktes werden auf der entsprechenden Marktseite angezeigt.

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    • Informieren Sie sich direkt online über das gewünschte Mietgerät und stellen Sie ganz einfach eine Reservierungsanfrage an Ihren OBI Markt! Sie erhalten daraufhin eine Information per E-Mail oder Telefon, ob das Gerät zum Wunschtermin verfügbar ist und für Sie im ausgewählten OBI Markt reserviert werden kann. Hier gelangen Sie direkt zu unseren Mietgeräten www.obi.at/mietgeraete/. Gerne können Sie sich auch in Ihrem OBI Markt vor Ort über die dort angebotenen Geräte informieren.

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    Reklamationen

    • Gern prüfen wir Ihre Reklamation. Teilen Sie uns dafür bitte mit , um welchen Artikel es sich handelt und den OBI Markt, in dem der Artikel gekauft wurde.

    • Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware.
      Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinaus gehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels, benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung zur Feststellung des Kaufdatums.

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  • Bestellung und Lieferung

    • Bestellen Sie bequem von zu Hause über das Internet. Hierdurch sind Sie an keine Öffnungszeiten gebunden. In nur 4 Schritten werden Sie ganz einfach durch unseren Bestellprozess geführt.
      Alternativ haben Sie die Möglichkeit den Artikel telefonisch über unseren Kundenservice unter der Nummer 01 928 039 4 zu bestellen. Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Samstag von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

    • Für einen Großteil der online angebotenen Artikel gilt eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Einige Artikel erhalten Sie direkt vom Hersteller. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die jeweiligen Lieferzeiten finden Sie in den Artikelangaben auf OBI.at

    • Wir liefern in der Regel per Paketversand mit der österreichischen Post. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Die Lieferart Ihrer Bestellung richtet sich nach Größe und Gewicht des bestellten Artikels.
      Sofern die Lieferung von einer Spedition übernommen wird, meldet sich der Spediteur bei Ihnen, um einen Liefertermin abzusprechen. In der Regel erfolgt die Lieferung von Montag bis Freitag. Wir liefern i.d.R. "frei Bordsteinkante".

    • Ein Großteil unserer Paketartikel wird durch die Post zugestellt. Sollten Sie zum Zeitpunkt einer Paketzustellung nicht zu Hause sein, erhalten Sie von der Post den gelben Zettel als Benachrichtigung, dass Sie Ihren Artikel bis zum 3. Montag nach Zustellversuch bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe abholen können.
      Bei allen Artikeln, die über einen Spediteur ausgeliefert werden, wird Sie dieser noch einmal kontaktieren und erneut einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

    • Wir halten Sie regelmäßig über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden. So erhalten Sie beispielsweise eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Zusätzlich senden wir Ihnen eine Versandbestätigung, wenn Ihre bestellten Artikel das Lager verlassen haben.
      Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung direkt in Ihrem OBI.at Kundenkonto abzurufen. Paketlieferungen können über die Sendungsverfolgung der Post nachverfolgt werden. Dies ist ca. 24 Stunden nach Eingang der Versandbestätigung möglich.

    • Für den Paketversand betragen die Versandkosten i.d.R. € 5,95 pro Bestellung. Die Kosten für nicht paketfähige Artikel, die per Spedition verschickt werden, betragen in der Regel € 25,90, für besonders schwere oder große Artikel € 39,90. Die jeweiligen Versandkosten für Ihren Artikel werden auf der Artikelseite angezeigt.
      Die Versandkosten richten sich nicht nach der Anzahl der bestellten Artikel, sondern nach dem Artikel mit den höchsten Versandkosten innerhalb eines Auftrags. Auch wenn wir Ihnen in Ausnahmefällen Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen zuschicken, berechnen wir Ihnen selbstverständlich nur einmal Versandkosten.

    • Sie können Ihre Bestellung selbstverständlich auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse schicken lassen. Bitte geben Sie dafür die entsprechende Lieferadresse bei der Bestellung an.

    • Sie können Ihre Bestellung bei OBI.at auch als Firma aufgeben. Wählen Sie dazu auf der Adresseingabeseite "Firma" aus. Sie erhalten dann auch die Möglichkeit Ihre Umsatzsteuernummer anzugeben, so dass diese auf Ihrer Rechnung vermerkt wird.

    • Derzeit ist eine Lieferung von online bestellten Artikeln nur innerhalb von Österreich möglich.

    • Sie finden In der Artikelbeschreibung im Bereich "Services" Informationen darüber, ob für diesen Artikel ein Aufbau- oder Anschlussservice angeboten wird, und wie Sie diesen Service nutzen können.

    Reklamation & Retoure

    • Selbstverständlich haben Sie bei OBI.at die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen. Wir tragen die Kosten der Rücksendung. Alle Informationen zum Thema Widerruf entnehmen Sie bitte unseren AGB.

    • Paketfähige Artikel
      Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, nutzen Sie bitte hierfür den Retourenaufkleber auf dem Lieferschein. Dieser befindet sich in Ihrem Paket.
      Sollte sich auf Ihrem Lieferschein kein Retourenaufkleber befinden oder sollte Ihnen dieser nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen gern die benötigten Unterlagen zu.
      Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, folgende Schritte einzuhalten:

      1. Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in eine für den Versand sichere Verpackung (z.B. den Original-Versandkarton).
      2. Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
      3. Tragen Sie im Retourenschein (Bestandteil des Lieferscheins) den Retourengrund ein.
      4. Bitte kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket, damit die Retoure für Sie kostenfrei bleibt.
      5. Geben Sie das Paket bei einer beliebigen Postfiliale ab.

      Nicht paketfähige Artikel
      Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel, wird die Sendung durch einen Spediteur bei Ihnen abgeholt. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice unter der Nummer 01 928 039 4 in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.

      Benzinbetriebene Geräte
      Sollten Sie Ihr online bestelltes benzinbetriebenes Motorgerät zurückgeben wollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Nummer 01 928 039 4 in Verbindung. Die Abholung der Retoure sollte über UPS erfolgen. Für den Versand erhalten Sie eine Kunststofftasche. Darin können Sie die Artikel auslauf- und transportsicher verpacken und idealerweise im Original-Versandkarton an UPS übergeben. Für den Retourenweg dürfen keine feuergefährlichen Flüssigkeiten (bspw. Benzin, Öle) im Gerät enthalten sein. Wir bitten Sie daher Ihr Gerät vor dem Versand vollständig zu entleeren. Bitte entnehmen Sie die genaue Vorgehensweise der Gebrauchsanweisung des Gerätes.

      Farben und Lacke
      Sollten Sie Ihre online bestellten Farbeimer oder Lackdosen zurücksenden wollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Nummer 01 928 039 4 in Verbindung. Sie bekommen dann ein DHL-Retourenlabel sowie eine Kunststofftasche für die Verpackung Ihrer Artikel zugesendet. Die Artikel verpacken Sie bitte in der Kunststofftasche und retournieren diese transportsicher verpackt, möglichst im Original-Versandkarton.

    • Nach der Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice wird Ihr Retourenwunsch an den verantwortlichen Spediteur weitergeleitet. Dieser wird sich schnellstmöglichst mit Ihnen zwecks Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung setzen.

    • Teilen Sie uns bitte mit, welchen Artikel Sie reklamieren möchten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen, damit wir alles Weitere veranlassen können.

    • Teilen Sie uns bitte mit, welcher Artikel bei unserer Lieferung fehlt und welche Bestellung es genau betrifft. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen, damit wir alles Weitere veranlassen können.

    • Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel umtauschen möchten, nutzen Sie bitte hierfür den Retourenaufkleber auf dem Lieferschein, der Ihrem Paket beiliegt und tragen Sie als Rücksendegrund "Austausch gewünscht" ein.
      Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, möchten wir Sie bitten, folgende Schritte einzuhalten:

      1. Bitte verpacken Sie den Artikel unversehrt in die Originalverpackung.
      2. Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
      3. Tragen Sie im Retourenschein (Bestandteil des Lieferscheins) den Retourengrund ein.
      4. Bitte kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket. Damit ist die Retoure für Sie kostenfrei.
      5. Geben Sie das Paket bei einer beliebigen Postfiliale ab.

      Sollte sich auf Ihrem Lieferschein kein Retourenaufkleber befinden oder sollte Ihnen dieser nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    • Teilen Sie uns bitte mit, um welches Produkt es sich handelt und was Sie genau reklamieren. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um alles Weitere zu klären.

    • Teilen Sie uns bitte mit, welches Ersatzteil Sie benötigen. Wir prüfen gern für Sie, ob das gewünschte Ersatzteil geliefert werden kann.

    • Grundsätzlich ist es möglich, einen online bestellten Artikel über einen OBI Markt zu retournieren. Die Rückabwicklung kann in diesem Fall jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da die Ware an unser Zentrallager weitergeleitet wird.
      Eine Rückzahlung oder ein Umtausch direkt im Markt ist nicht möglich.

    Bezahlung & Rückzahlung

    • Sie haben grundsätzlich bei einer Online-Bestellung die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen oder per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Vorkasse zu zahlen. Ab einem Bestellwert von 100 € bieten wir die Option eines Ratenkaufs an.
      Wir behalten uns jedoch das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

      Bei einer telefonischen Bestellung stehen lediglich die Zahlarten Rechnung und Vorkasse zur Verfügung.

      Wählen Sie die Zahlart Vorkasse, beginnt die Lieferfrist mit Eingang und Verbuchung Ihrer Zahlung bei uns.

      Unsere Bankverbindung lautet:

      Bankverbindung für SEPA Überweisung:
      OBI E-Commerce GmbH
      IBAN: AT46 1200 0516 0512 2702
      BIC: BKAUATWW
      Bank Austria
      Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer (2000...)

      Bankverbindung für das nationale Überweisungsformat:
      OBI E-Commerce GmbH
      Kontonummer: 51605 122 702
      BLZ: 12000
      Bank Austria
      Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer (2000…)

    • Sie finden ausführliche Informationen zu unseren Zahlarten in unserem Servicebereich.

    • Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung der Adress-und Bestelldaten. Wir behalten uns vor, bestimmte Zahlungsarten, nach dieser Prüfung, im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Wählen Sie bitte in diesem Fall eine der angebotenen Zahlarten.

    • Ihre Rechnung erhalten Sie ggf. per E-Mail (bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM Ordner) oder separat per Post.
      Sollte Sie keine Rechnung erhalten haben, schicken wir Ihnen die Rechnung gerne erneut zu. Teilen Sie uns bitte Ihre Auftragsnummer mit. Nach Ihrer Rückmeldung, veranlassen wir den erneuten Versand.

    • Teilen Sie uns bitte mit, welche Frage Sie zu Ihrer Mahnung haben und auf welche Bestellung sich die Mahnung bezieht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    • Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

    • Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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      Sollten Sie bereits ein Kundenkonto haben, dann können Sie selbstverständlich auch nachträglich Ihre Biber Bonus Card in Ihrem Kundenkonto bei OBI.at hinterlegen.

    • Wenden Sie sich bitte an Ihren Stamm-Markt, dieser wird die Passwortanforderung gerne an unser Servicecenter weiterleiten oder schicken Sie uns ganz einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen und/oder Ihrer Kundennummer und Sie erhalten Ihr Passwort per E-Mail oder auf Wunsch auch gerne per Post zugeschickt.

    • Im BiberTreff ist eine Kontostandsabfrage möglich. Bitte loggen Sie sich dort mit Ihrer Kartennummer und Ihrem Passwort ein, um eine Übersicht über Ihre getätigten Umsätze zu erhalten.
      ACHTUNG: Wenn einmal ein Umsatz fehlt, kann dies durch technische Probleme begründet sein. Es ist aber nicht auszuschließen, dass andere Ursachen dazu geführt haben. Wenn Sie bemerken, dass ein Umsatz, den Sie mit der Biber Bonus Card getätigt haben, fehlt, senden Sie uns bitte eine Nachricht und wir prüfen diesen Fall gerne für Sie.

    • Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden finden Sie in den FAQ der Biber Bonus Card.
      Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

    • Ihren auf OBI.at zugeordneten Markt können Sie jederzeit ändern. Oben links auf der Seite, neben dem zugeordneten Markt finden Sie den Link "ändern". Hier können Sie einen anderen Markt auswählen und auf OBI.at hinterlegen.
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